Befragungen

Monitore

Monitoring ist die Basis der Steuerung dynamischer Leistungsbereiche wie Schadensregulierung, Beschwerdemanagement, Neuvermietung oder erweiterte Mieterserviceangebote (z. B. Mieter-App). Jedes Thema hat seinen eigenen Prozess und seine individuellen Touchpoints. Wir liefern monatliche Zahlen zur Leistung an diesen Touchpoints. Nur so können Sie schnell und konkret auf beobachtete Defizite reagieren und umgekehrt Mitarbeitende über besonders gut erbrachte Leistungen motivieren. Online-Dashboards sind dabei das Mittel der Wahl für eine engmaschige Betreuung gerade kostenintensiver Leistungsbereiche.

Sie wünschen sich

  • eine aussagekräftige Basis für die Sicherung und Weiterentwicklung Ihrer Serviceprozesse (z. B. Reparatur- oder Beschwerdemanagement)?
  • ein Tool, das Ihnen regelmäßig einen Status quo mit definierten Leistungszahlen zu jedem Touchpoint im Prozess liefert?
  • die Verbesserung Ihres Kundenservices auf der Basis valider Daten?
  • Ergebnisse für Rückmeldungen und Qualitätsabsprachen mit externen Dienstleistern

Wir

  • liefern einen kontinuierlichen Überblick über die Zufriedenheit der Mieterinnen und Mieter mit der Erledigung von Reparaturen in der Wohnung,
  • erheben zeitnah zum Kundenerlebnis die Erfahrungen der Mieter und Mieterinnen mit der Aufnahme der Schadensmeldung, Terminabsprachen und der Reparatur selbst,
  • stellen mit modernen Digitalwerkzeugen kompakte Informationen zur Gesamtzufriedenheit sowie Leistungsprofildaten zu jedem relevanten Kontaktpunkt und Servicebereich bereit,
  • erreichen alle Zielgruppen mittels Hybridbefragungen (Online plus Paper & Pencil oder telefonische Interviews) und garantieren robuste und repräsentative Zahlen,
  • übernehmen den gesamten Prozess für Sie und erstellen sämtliche Materialien, vom Fragebogen bis zur Datenschutzinformation.

Das Ziel

  • kontinuierliche Ergebnisse in engen Zeitabständen
  • Programmierung eines individuellen Online-Dashboards zur Bereitstellung aktueller Prozesszahlen in festgelegten Abständen
  • Erkennung von Stärken und Schwächen sowie Ereignishäufungen auf einen Blick
  • Darstellung von Befunden als Zeitreihen zur Visualisierung von Veränderungen
  • Durchführung von Deep-Dive-Analysen nach Zielgruppen, Ereignisarten, Dienstleistergruppen oder Zeiträumen
  • perfektes Controlling-Instrument zur schnellen Sichtbarmachung von Defiziten und Kontrolle der Wirkung veränderter Serviceprozesse
  • Bestärkung und Motivation betroffener Teams durch Sichtbarkeit und Kontrollierbarkeit der Arbeitsergebnisse
  • Erstellung einer Management Summary inklusive Empfehlungen unserer Fachleute in festzulegenden Abständen
  • Nutzung von Erfahrungen aus Monitoring-Projekten für überraschende Schlussfolgerungen