Befragungen
Imageanalysen
Das Unternehmen als Marke. Wie stark ist das Unternehmen als Marke? Auch die Wohnungswirtschaft steht im Wettbewerb. Kunden/Mieter wie zukünftige Mitarbeiter können sich frei aussuchen bei wem sie wohnen möchten oder bei wem sie arbeiten wollen. Imageanalysen sind das Werkzeug, um das eigene Leitbild an relevanten Stakeholder-Gruppen des lokalen Marktes zu spiegeln. So lassen sich systematisch Kommunikationsstrategien aber auch Entwicklungsziele erfolgreich gestalten.
Sie wünschen sich
- Erkenntnisse über
- die Wahrnehmung Ihres Unternehmens durch seine Zielgruppen?
- die Übereinstimmung von Selbstbild und Außenwahrnehmung?
- den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens?
- die Eignung als Partner oder Vermieter?
- Abweichungen zwischen Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung durch relevante Stakeholdergruppen?
- wünschenswerte Veränderungen im Unternehmen?
- die Stärkung des Unternehmensimages und die Identifikation hilfreicher Eigenschaften?
- die Umsetzung des gewonnenen Wissens in eine Kommunikationsstrategie?
Wir
- stellen mit modernsten Methoden kompakte Informationen zu allen Stufen des Markentrichters (z. B. ungestützte Bekanntheit, Vertrautheit, Relevant Set) zur Verfügung,
- analysieren den Gesamteindruck, das Leistungsprofil und das emotionale sowie funktionale Imageprofil Ihres Unternehmens,
- ermitteln Ihren Markenwert aus der Perspektive aller für Sie relevanten Stakeholder-Gruppen,
- erstellen eine Landkarte der Unternehmenseigenschaften, die Ihre Positionierung im Vergleich zu den wichtigsten Playern der Region zeigt,
- machen relative Stärken und Schwächen sichtbar und quantifizierbar,
- nutzen anspruchsvolle statistische und analytische Verfahren, um die wichtigsten Stellhebel zur Verbesserung der Gesamtbeurteilung zu ermitteln,
- helfen Ihnen bei der Ableitung einer geeigneten Kommunikationsstrategie zur Stärkung und Erreichung des Zielbilds.
Das Ziel
- Optimierung der Markenwahrnehmung
- Harmonisierung von Selbst- und Fremdbild
- Erhöhung der Marktbekanntheit
- Verbesserung der Marktposition als Partner oder Vermieter
- Stärkung des Unternehmensimages